16. und 17. August 2024
  • Mehr als 15 Bands und über 50 Stunden Live-Musik auf dem Stadtfest Aurich
  • Idyllisches Ambiente bei der Bühne an der Lamberti-Kirche
  • Beliebter Treffpunkt: Die ON-Bühne auf dem Marktplatz.
  • Früh kommen, viel erleben: Jeden Abend ab 20.30 Uhr Live Musik auf allen Bühnen
  • Spannendes entdecken: Tagesprogramm am Samstag! Ab 11 Uhr auf allen Bühnen!
  • Vielfalt erleben: Ganz Aurich feiert ein Wochenende ausgelassen den Sommer!
  • Viele Überraschungen in der ganzen Innenstadt - auch aus fernen Ländern!

Grußwort des Auricher Bürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste,


das Stadtfest Aurich ist ein Fest für alle Altersgruppen, es ist Treffpunkt und ist abwechslungsreich. Erleben und genießen Sie ein einzigartiges Stadt- und Familienfest. Ein buntes Programm, unterhaltsame Shows und Aktionen garantieren Spaß für alle Besucherinnen und Besucher. Das Stadtfest lädt zum Bummeln und Flanieren, zum Mitmachen und Schauen, zum Zuhören und zum Plaudern und natürlich ebenso zum Genießen ein. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.


Auf den Bühnen geben sich die Vereine und Künstler die sprichwörtliche Klinke in die Hand und zeigen ihr Können. Ich bin mir sicher, es ist für jeden/jede etwas dabei. Langeweile kommt hier bestimmt nicht auf.


Und auch auf unserer Schlemmermeile wird viel Abwechslung geboten. Feines vom Grill, Pizza, kühle Getränke, Eis und vieles mehr warten darauf probiert zu werden. Lassen Sie es sich schmecken!


Auf unserem Stadtfest trifft man alte Bekannte und neue Freunde. Ein Treffpunkt für Jung und Alt. Ein Treffpunkt der verbindet.


Wo gefeiert wird, sind stets viele fleißige Hände am Werk. Mein herzlicher Dank gilt allen Vereinen und Personen, die sich im Rahmen der Vorbereitung und der Durchführung des Stadtfestes engagieren. Darüber hinaus möchte ich dem Kaufmännischen Verein und dem Verkehrsverein danken. Nicht zu vergessen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kulturabteilung sowie des Betriebshofes, letztere sorgen dafür, dass unsere Innenstadt schnell gereinigt und wieder sauber ist. Ohne den vielseitigen Einsatz aller Beteiligten wäre unser Fest in dieser Form nicht möglich.


Ich freue mich auf Ihren Besuch auf dem Stadtfest Aurich und wünsche uns gemeinsam ein erlebnisreiches, unterhaltsames, heiteres und sorgenfreies
Stadtfest 2023.

Das ist das Stadtfest Aurich

Das Stadtfest Aurich findet von Freitag, 16. August bis Samstag, 17. August 2024 in Aurich statt. Offiziell eröffnet wird es am Freitagabend auf der Hauptbühne auf dem Marktplatz um 19.00 Uhr durch den Auricher Bürgermeister Horst Feddermann.


Bereits am Freitagnachmittag sind die Stände geöffnet und geben einen kleinen Vorgeschmack auf das, was die Besucher abends erwartet. Ab 21.00 Uhr beginnt dann das offizielle Bühnenprogramm. Die Bands spielen auf allen vier Bühnen bis 1.00 Uhr, die Stände sind bis 2:00 Uhr geöffnet.

Am Samstag öffnet das Stadtfest bereits ab 10.00 Uhr seine Tore: Das abwechslungsreiche Tagesprogramm bietet für jeden Geschmack etwas. Bis 17.00 Uhr zeigen Vereine und Gruppen aus der Region ihr Können. Ab 20.30 Uhr beginnt dann das Abendprogramm, das um 2.00 Uhr endet - natürlich sind alle Stände bis 3.00 Uhr geöffnet. In der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr, wenn die Bühnen Pause machen, überraschen Sie Streetbands und Walking-Acts: Diese ziehen über das ganze Stadtfest und bieten ein ganz besonderes Schauspiel.

 

Den großen Abschluss findet das Stadtfest Aurich mit dem ökumenischen Stadtfest-Gottesdienst, der am Sonntag, 20. August ab 11.00 Uhr auf dem Schlossplatz stattfindet. In der schönen Atmosphäre des Auricher Schlosses findet sich so Gelegenheit, das Stadtfest besinnlich ausklingen zu lassen.

 

 

Stadtfest Aurich

Datum: 16. bis 17. August 2024
Freitag: Ab 19.00 Uhr
bis 02.00 Uhr
Samstag: Ab 10.00 Uhr
bis 03.00 Uhr

Zur Karte

 
  • Auricher Süssmost Logo
  • Sparkasse Aurich / Norden Logo
  • Ostfriesische Nachrichten Logo
  • Aurich Altstadt Gastronomie